TEAMWORK

Jutta Gey

Unternehmerin, Trainerin, Mentorin – mit mehr als 27 Jahren Marketingerfahrung

Ich möchte mich kurz vorstellen:

 

Ich bin Jutta, Mutter von 2 Kindern, Leuchtturmfan, Genussmensch, ganzjährige Paddlerin, Gelegenheitssurferin und Frühaufsteherin.

Seit 1996 arbeite ich in der Unternehmenskommunikation für die unterschiedlichsten Unternehmen und Projekte.

An der TU Dresden habe ich Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Musikwissenschaften studiert (Magister, Bachelor)

Zwei Dinge ziehen sich seit dem wie ein roter Faden durch meine Arbeit: Markendesign & Kundenkommunikation.

KOOPERATIONEN:

Je nach individuellem Bedarf meiner Kunden arbeite ich mit einem sehr zuverlässigen und professionellen Team der verschiedensten Dienstleister für Marketingumsetzungen zusammen:

Von Webdesign, Videoproduktion, nachhaltigem-innovativem Messebau, verschiedenen Druck- und Werbeprodukten über anspruchsvolle Grafikerstellungen und digitaler und analoger Eventtechnik bis hin zu Fotografen, Visagisten mit wirklich gutem Fingerspitzengefühl sowie auch Buchsatz & Buchdruckproduktionen, um nur einige zu nennen.

Es gibt nichts, was man nicht realisieren kann.

MEIN WEG

Abitur, Berufsausbildung, Weiterbildung zur psycho­logi­­schen Beraterin, Magisterstudium an der TU Dresden (Kommu­nikations­­­­wissen­­­schaften, Psychologie und Musik­wissen­schaften), diverse Zertifikate für Aromatherapie, Naturpädagogik, Veränderungscoach, Social Media Master, berufliche Stationen

Heute stehe ich für meine Kunden wie ein Leuchtturm in der Brandung.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, auch selbst an Marketing zu denken und von Zeit zu Zeit die eigene Sichtbarkeit auf den Prüfstand zustellen. Man denkt, es läuft ja im Moment richtig super, da braucht man keine Zeit für Marketing aufzubringen. Aber gerade, wenn es gut läuft, ist der Zeitpunkt optimal, seinen Kunden zu zeigen, wie gut man ist. Schließlich sollen sie uns ja weiterempfehlen. Und das geht natürlich leichter, wenn man selbstbewusst und erfolgreich ist, als aus einer schwierigen Situation heraus.

So habe ich für mein Ferienhaus auf dem Darß, obwohl es sehr gut über das gesamte Jahr an Urlaubsgäste vermietet ist, ein Markenkonzept entwickelt wie in einem 5* Hotel: mit Kugelschreiber, Zettelblock, Begrüßungskarte, Gastgeschenk, Postkarte, Kalender, Schlüsselanhänger, Kaffeebecher, Wandmotiven und neu in diesem Jahr auch Platzdeckchen, die gleichzeitig Malpapier für Kinder sind. Und das Feedback der Gäste ist einfach unfassbar gut. Wir haben Stammgäste, die zum 5. Mal wieder buchen.

Bei Interesse findest Du hier weitere Informationen.

ALS JUNGE FRAU

war ich 3 Jahre lang Inhaberin eines Fachgeschäftes für internationales Leinen. Ich hatte hervorragende Kundenresonanz auf meine Produkte und auch auf die dazugehörigen Maßanfertigungen. Zum ersten Mal habe ich mein eigenes Logo entwickelt und umgesetzt. In dieser Zeit habe ich intuitiv schon viel richtig gemacht, obwohl ich noch nicht viel Ahnung von Werbepsychologie hatte. Ich konnte meinen Kunden zu jedem Produkt eine Geschichte erzählen. Heute sagen wir Storytelling dazu.

GLEICHZEITIG ZU MEINEM STUDIUM

begann ich als Assistentin für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in der Stadtarchäologie und dem anschließenden Hochbau zu arbeiten und lernte zunächst, wie klassische Öffentlichkeitsarbeit funktioniert, um erfolgreich in den Medien zu landen. So konnte ich die Theorien des Journalismus-Studiums gleich in die Tat umsetzen. Und ich bin bis heute sehr dankbar, dass ich so ganz nebenbei das Handwerk des Grafikdesigns erwerben durfte. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag auch da auf der Kundenkommunikation und Marketingumsetzungen. Aus dieser Zeit weiß ich, wie wichtig es ist, mit guten zeitlichen Puffern zu arbeiten, egal wie groß oder wie klein ein Kundenevent ist. Die Eröffnung des Quartiers an der Frauenkirche Dresden umfasste gut 1200 Gäste. Was für eine Herausforderung, die wir als Team zu einem unvergesslichen Erlebnis verwandelt haben.

IN DEN NÄCHSTEN JAHREN

wurden meine Aufgaben in Sachen Unternehmenskommunikation immer intensiver. Mehr und mehr profitierte ich von der Kombination aus Öffentlichkeitsarbeit und Grafikdesign, sei es für meine Arbeit in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei oder in einem Pharmaunternehmen. Corporate Design und Corporate Identity sind ein unfassbar wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Business. Ich lernte unter anderem, wie wichtig das Prinzip des Weißraumes ist oder was ein Schutzraum um ein Logo bedeutet. Ich beschäftigte mich intensiv mit der Farbenlehre, um die perfekten Vertriebsunterlagen produzieren lassen zu können. Dazu gehörte auch die unverzichtbare Kenntnis über die Druckvorstufe durch die enge Zusammenarbeit mit Werbemittelproduzenten und Druckereien. Wichtige Grundlagen zu Medienrecht, Werberecht, Nutzungs- und Urheberrechte kamen dazu.

Von dieser Mischung aus vielschichtigem Marketingfachwissen profitieren heute meine Kundenprojekte.

"

Schon nach dem ersten Workshop mit Jutta habe ich verstanden, was mir bisher gefehlt hat. Das gab einen Gänsehautmoment, als ich erkannt habe, wie ich meine Wunschkundinnen finden kann. Jutta bietet so viel mehr als nur Designberatung. Sie berät wirklich ganzheitlich, wie ich mich als Unternehmerin souverän in Szene setzen kann und trotzdem authentisch wirke, wie ich magisch verkaufen kann. Ich habe jetzt richtig Lust, mit meiner Message nach außen zu gehen.

Eva-hummler.de

Eva Hummler

Hallo, liebe Nutzer der Bewertung von google, ich habe ein paar neue, sehr coole Bleistifte, mit dem Aufdruck meiner Website (wolfswandern.de), weil Jutta da sehr präzise genau die richtige Idee hatte und sie sehr schnell umgesetzt hat – Danke Jutta 🙂 Meine Leute (Kunden) finden sie Klasse 👍

Stephan K.

Wolfswandern.de

Super Beratung, extrem schnelle Umsetzung und faire Preise. Jederzeit gerne wieder! 🙂

Anja D.

Northernexplorers.com