TEAM

Mein Name ist Jutta Gey

 

und seit 1996 arbeite ich in der Unternehmenskommunikation für die unterschiedlichsten Unternehmen und Projekte.

Zwei Dinge ziehen sich seit dem wie ein roter Faden durch meine Arbeit: Kundenkommunikation und Kundenbindung. Über all die Jahre haben sich viele „goldene Regeln“ zusammengefunden, die Ihre Gültigkeit immer wieder in den Marketingumsetzungen unter Beweis stellen.

Und das ist Luci von Zottelhausen, meine Assistentin. Sie ist stets gut gelaunt, sehr kontaktfreudig und gibt öfter hilfsbereit ihren Kommentar dazu, wenn ich telefoniere. Am Liebsten aber spielt sie Fußball. Sie erhellt täglich unser Familienleben mit ihrem zauberhaften Wesen und ihrer Feinfühligkeit. 

Ich habe sie 2020 adoptiert, über den Tierschutzbund vermittelt bekommen und gesund gepflegt. Vermutlich ist sie 2019 geboren und eine zauberhafte Mischung aus Tibet Terrier und noch irgendetwas.

Definitiv aber ist sie das beste Antidepressivum, was das Universum zu bieten hat  🐾 🧡 🐾 . 

KOOPERATIONEN:

Je nach Bedarf meiner Kunden arbeite ich mit einem sehr zuverlässigen und professionellen Team der verschiedensten Dienstleister für Marketingumsetzungen zusammen:

von Webdesign, Videoproduktion, nachhaltigem-innovativem Messebau, verschiedenen Druck- und Werbeprodukten über anspruchsvolle Grafikerstellungen und digitaler und analoger Eventtechnik, Fotografen, Visagisten mit wirklich gutem Fingerspitzengefühl und natürlich auch Buchsatz & Buchdruckproduktionen …

um nur einige zu nennen.

Es gibt nichts, was man nicht realisieren kann.

MEIN WEG

Nach Abitur, Berufsausbildung,  Weiterbildung zur Psychotherapeutin/ psycho­logi­­schen Beraterin, Magisterstudium an der TU Dresden (Kommu­nikations­­­­wissen­­­schaften, Psychologie und Musik­wissen­schaften), diverse Zertifikate für Aromatherapie, Naturpädagogik, Social Media Master und meinen beruflichen Stationen stehe ich heute für meine Kunden wie ein Leuchtturm in der Brandung.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, auch selbst an Marketing zu denken und von Zeit zu Zeit die eigenen Sichtbarkeit auf den Prüfstand zustellen. Man denkt, es läuft ja im Moment richtig super, da braucht man keine Zeit für Marketing aufzubringen. Aber gerade wenn es gut läuft, ist der Zeitpunkt optimal, seinen Kunden zu zeigen, wie gut man ist. Schließlich sollen sie uns ja weiterempfehlen. Und das geht natürlich leichter, wenn man selbstbewußt und erfolgreich ist, als aus einer schwierigen Situation heraus.

So habe ich für mein Ferienhaus auf dem Darß, obwohl es sehr gut über das gesamte Jahr an Urlaubsgäste vermietet ist, ein Markenkonzept entwickelt wie in einem 5* Hotel: mit Kugelschreiber, Zettelblock, Begrüßungskarte, Gastgeschenk, Postkarte, Kalender, Schlüsselanhänger, Kaffeebecher, Wandmotiven und neu in diesem Jahr auch Platzdeckchen, die gleichzeitig Malpapier für Kinder sind. Und das Feedback der Gäste ist einfach unfassbar gut. Wir haben Stammgäste, die zum 5. Mal wieder buchen.

Bei Interesse findest Du hier weitere Infos.

ALS JUNGE FRAU…

war ich 3 Jahre lang Inhaberin eines Fachgeschäft für internationales Leinen. Ich hatte hervorragende Kundenresonanz auf meine Produkte und auch auf die dazugehörigen Maßanfertigungen. Zum ersten Mal habe ich mein eigenes Logo entwickelt und umgesetzt. In dieser Zeit habe ich intuitiv schon viel richtig gemacht, obwohl ich noch nicht viel Ahnung von Werbepsychologie hatte. Ich konnte meinen Kunden zu jedem Produkt eine Geschichte erzählen. Heute sagen wir Storytelling dazu.

GLEICHZEITIG ZU MEINEM STUDIUM…

begann ich als Assistentin für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in der Stadtarchäologie und dem anschließenden Hochbau zu arbeiten und lernte zunächst, wie klassische Öffentlichkeitsarbeit funktioniert, um erfolgreich in den Medien zu landen. So konnte ich die Theorien des Journalismusstudiums gleich in die Tat umsetzen. Und ich bin bis heute sehr dankbar, dass ich so ganz nebenbei das Handwerk des Grafikdesigns erwerben durfte, obwohl der Schwerpunkt meiner Tätigkeit auch da auf der Kundenkommunikation und Marketingumsetzungen lag. Aus dieser Zeit weiß ich auch, wie wichtig es ist, mit guten zeitlichen Puffern zu arbeiten, egal wie groß oder wie klein ein Kundenevent ist. Die Eröffnung des Quartiers an der Frauenkirche Dresden umfasste gut 1200 Gäste. Was für eine Herausforderung, die wir als Team zu einem unvergeßlichen Erlebnis verwandelt haben.

IN DEN NÄCHSTEN JAHREN…

wurden meine Aufgaben in Sachen Unternehmenskommunikation immer intensiver. Mehr und mehr profitierte ich von der Kombination aus Öffentlichkeitsarbeit und Grafikdesign, sei es für meine Arbeit in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei oder in einem Pharmaunternehmen. Corporate Design und Corporate Identity sind ein unfassbar wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Business. Ich lernte unter anderem, wie wichtig das Prinzip des Weißraumes ist oder was ein Schutzraum um ein Logo bedeutet. Ich beschäftigte mich intensiv mit der Farbenlehre, um die perfekten Vertriebsunterlagen produzieren lassen zu können. Dazu gehörte auch die unverzichtbar Kenntnis über die Druckvorstufe durch die enge Zusammenarbeit mit Werbemittelproduzenten und Druckereien. Wichtige Grundlagen zu Medienrecht, Werberecht, Nutzungs- und Urheberrechte kamen dazu.

Von dieser Mischung aus vielschichtigem Marketingfachwissen profitieren heute meine Kundenprojekte.

Die Zusammenarbeit mit Jutta war unkompliziert und gut. Sie erklärt anschaulich, so dass ich nach und nach mein Social Media Marketing allein umsetzen konnte. Jutta hat für mein Projekt nicht nur mein Corporate Design mit Logo, Farben, Schriften und Bildsprache erstellt, sondern auch Shootings und Pressekonferenzen organisiert. Ich kann sie gern weiterempfehlen.

Katja M.

Juristin

Hallo, liebe Nutzer der Bewertung von google, ich habe ein paar neue, sehr coole Bleistifte, mit dem Aufdruck meiner Website (wolfswandern.de), weil Jutta da sehr präzise genau die richtige Idee hatte und sie sehr schnell umgesetzt hat – Danke Jutta 🙂 Meine Leute (Kunden) finden sie Klasse 👍

Stephan K.

Wolfswandern.de

Super Beratung, extrem schnelle Umsetzung und faire Preise. Jederzeit gerne wieder! 🙂

Anja D.

Northernexplorers.com